An den Wochenenden bin ich oft im Wald und an abgelegenen Orten unterwegs um Wildtiere zu beobachten. Dabei habe ich Wildkameras im Einsatz um die Tiere erstmal ungestört zu entdecken und zu beobachten.

Wildschweinrotte, gefilmt im Jura bei Ifenthal. Ist sozusagen ein "making of" denn im Hintergrund sieht man den (für das Auge unsichtbaren) Infrarotblitz aufleuchten von meiner zweiten Kamera. Es ist schon cool wenn man solche Bilder und Filme dann jeweils abholen kann.

Jura-Gämse, ebenfalls bei Ifenthal im Jura gefilmt auf einer Höhe von 650 Meter.

Dachsfamilie im Buechibärg zwischen Mühledorf und Aetingen

Fuchs - Im Jura bei Ifenthal gefilmt

Indische Laufenten Forellenfarbig - Sie haben hinter unserem Haus eine Badewannenparty.

Gleich die ersten Waldfilme vom neuen Jahr waren ein Highlight. Was guckst du Gämse, Renn-Schweine und Kuss Rehe ganz nah. Macht einfach Spass.

Fuchs im Buechibärg bei Tag und bei Nacht

Wildschwein Rotte beim Badespass. Im Jura in der Nähe von Trimbach gefilmt mit der Wildkamera.

Fuchs im Frühlingswald bei Wengi im Limpachtal

Reh, Marder, Fuchs und co... im Wald bei Wengi - Limpachtal

Ein Reh geht schlafen. Gefilmt im Buechibärg - Mühledorf

Hirsche im Justistal während der Brunstzeit. Da kommt schon ein wenig "Netz Natur" feeling auf. :-)